Ein paar Tage Nordfriesland

Gerade habe ich die Übernachtungen gebucht. Diesmal geht es allerdings nicht nach Eiderstedt, sondern etwas weiter nördlich, nach Breklum

Das Photo wird es also mal nicht geben. Breklum deshalb, weil wir einen Tag nach Sylt wollen und es dort ausserdem eine schöne Übernachtungsmöglichkeit gibt, die nicht so teuer ist und ausserdem eine sehr gute Küche haben soll, wobei wir vermutlich zu den Mahlzeiten nicht anwesend sein werden. Ausserdem wird das Haus nachhaltig geführt, weshalb das Frühstück auch nicht so ganz preiswert ist, dafür aber bio, regional und fair. Und es ist nicht weit z.B. zur Hamburger Hallig oder zum Nolde Museum (Schlechtwetteroption). Aber ich schließe nicht aus, dass wir auf dem Rückweg einen Schlenker über Eiderstedt machen, um z.B. mal in der Friesisches Schafskäserei vorbei zu gucken und damit auch in „meinem“ Dorf.

Auf Sylt wollen wir uns weitere Alltagsmenschen angucken, die uns in Celle so gut gefallen haben. Ich glaube, ein paar Tage am Meer tun uns gut. Tun sie ja immer, aber nach der nächsten Woche werde ich vermutlich einigermaßen platt sein, wenn die Anspannung abfällt.

Gestern musste ich tatsächlich nachmittags noch ins Büro, ein Paket abholen, das auf den wirklich allerletzten Drücker kam und dessen Inhalt ich Morgen brauche. Danach war ich noch mal kurz an der Aussenalster, wo ich auch den Austernfischer entdeckte.

Er tollte über die Wiese und hatte offensichtlich Spaß. Leider habe ich in den meisten Bildern zu viel Bewegungsunschärfe

Lange habe ich mich nicht aufgehalten, es war mir einfach zu ungemütlich. Andere waren da hart gesottener als ich

Heute sieht es kaum besser aus, als sollten wir uns warm anziehen, für unsere Hafenrundfahrt mit dem Seemannspastor.

Ich habe noch was zum Zuhören. Auch wenn ich kein „Fan“ von Grönemeyer bin, ich finde seinen Wahlaufruf gut

Unsere Wahlscheine liegen schon beim Bezirksamt

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die höchstselbst beim Bezirksamt Hamburg-Mitte einzuwerfen. Diesmal herrschte Einigkeit im Hause B. aus H. Und ich kann verraten, dass wir weder CDU, FDP oder AfD gewählt haben ;-)

So, nun mal überlegen, welche Objektive heute mit sollten, Akkus und Speicherkarten überprüfen.

9 Anmerkungen zu “Ein paar Tage Nordfriesland

  1. Das ist prima. Dann habt Ihr jetzt ein paar Tage konkrete Vorfreude. Das ist ja auch immer ein wichtiger Teil eines Urlaubs.
    Bin auf Deinen Bericht von der Hafenrundfahrt gespannt. Trotz aller Arbeit wünsche ich Dir viel Spaß dabei.

    1. Die Hafenrundfahrt war große Klasse. Wieder viel Interessantes erfahren und viele tolle Bilder gemacht, zumal wir noch richtig Glück mit dem Wetter hatten. Und noch ein liebe Kollegin getroffen. Wenn es Martin heute nicht so schlecht gehen würde, wären wir noch zu viert essen gegangen.Wir fahren nur drei Tage, aber auf die freuen wir uns sehr. Ich habe ja nur eine Woche Urlaub und noch einen Termin in der Woche. Und ein bisschen Zeit brauche ich auch zum faul sein.

  2. Wieder tolle Fotos. Auch mit dem Banksy-Verschnitt :-)

    Grönemeyer brachte es auf den Punkt.
    Wir brauchen keinen L. und zudem auch keinen L. in der Regierungsbeteiligung.
    Hoffen wir sehr, daß das noch was wird mit uns.

    1. Der Bansky Verschnitt war relativ versteckt an einer Hauswand.
      In einer Woche werden wir es wissen… es wird aber wohl mal wieder ein spannender Wahlabend.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.