Lebensfreude pur

Wir sind gestern spontan in den Wildpark Schwarze Berge gefahren und über 4 Stunden durch den Park gelaufen. Richtig schön war das und wir haben natürlich unendlich viel photografiert. Bis ich damit durch bin….

Höckergans

Von über 4000 Bildern habe ich bisher gerade mal 1000 gesichtet. Besonders niedlich waren die jungen Luchse, die durch ihr großes Gehege tobten.

Aber auch viele andere Tiere waren schön zu beobachten.

Wie auch dieser vorwitzige Dachs

Gut, wenn der Tierpfleger gerade mal nicht hinguckt :-)

Da wir schon wieder auf dem Sprung sind, lasse ich die Bildbearbeitung erst mal ruhen. Es kommen aber sicherlich noch Bilder von Waschbären, Nutrias und vielleicht ein paar aus der Flugshow, so sie denn was geworden sind.

Kein Ausflug ohne Makros :-)

Der Gatte hat super durchgehalten, aber wir haben uns auch viel Zeit gelassen und viele Pausen gemacht, um zu fotografieren.

Wir sind dann mal wieder weg… herrliches Rollerwetter.

Trauerschwan

32 Anmerkungen zu “Lebensfreude pur

  1. War ja auch Montag. B-)
    Da gehts immer deutlich leichter mit dem Laufen als am Wochenende, wenn die Spritze noch nachwirkt. (Weshalb ich auch gerade überlege, das Drama jetzt von Woche zu Woche einen Tag weiter nach hinten zu verschieben, um einen besser kompatiblen Rhytmus hinzubekommen. – Ich denke, Montag zu spritzen wäre wohl ideal um an den Wochenenden fit zu sein.)

    Und schön war es ausserdem, so dass es aus meiner Sicht bestimmt nicht der letzte Besuch in den schwarzen Bergen war.

    1. Das ist einer meiner leichtesten Übungen :-) Aber da ist natürlich auch viel Ausschuss dabei, gerade bei den Luchsen, die sich durch’s Gras gejagt haben. Ich habe um die 3000, der Gatte hat um die 100 Bilder.
      Ich vermute auch, dass viele der Flugshow-Bilder für die Tonne sind.
      Vom Energieberg bin ich mit knapp 800 Bildern zurück gekommen B-)

  2. Die Luchse haben ja einen absoluten Niedlichkeitsfaktor und der schwarze Schwan ist auch ein super Bild :good:
    Der Besuch hat sich gelohnt, nur alle Bilder sichten wird Zeit in Anspruch nehmen. :bye:

  3. Wunderschöne Aufnahmen!!!
    Grinsen musste ich über Deine 4.000 Bilder – von unserer Nordseetour habe ich 6.500 Bilder mitgebracht und mein Mann 1.000 – doof ist nur, dass er sie nicht selbst sichtet, sondern immer die Ausrede hat – Du weißt schon, was Du davon brauchen kannst… Womit er Recht hat, denn ich bin für die Fotobücher zuständig. Und er macht klasse Fotos, insofern will ich natürlich auf seine Bilder nicht verzichten.
    Jedenfalls freue ich mich auf weitere Park-Aufnahmen von Dir.
    Heute wünsche ich noch einen tollen Rollerausflug.

    1. Klassischen Aufgabenteilung halt :good:
      Und ich kann Deinen Mann gut verstehen. Auch wenn ich sonst stundenlang an etwas tüfteln kann, aber zur Bildbearbeitung (in grösseren Mengen) fehlt mir wirklich die Geduld…

  4. Die Luchse finde ich auch total süß :-) Danke – wieder – für die tollen Fotos und weiterhin viele schöne Urlaubserlebnisse.

  5. Der Trauerschwan ist schon allein von seinen Farben ein echtes Gedicht.
    Was für ein Tier ist das über dem Dachs, der so frech den Eimer plündert?
    Und die Luchse sind ganz, ganz niedlich, aber die können wohl ganz schön beißen und kratzen.
    Ich wäre bei so vielen Fotos am Rande des Wahnsinns, da bräuchte ich ja 5 x so große externe Speicherplatten – obwohl die Handyfotos speichere ich nicht extern.

        1. ich dachte, Du meinst, was der Dachs da futtert.
          Die werden dort an viele Tiere verfüttert. Im Vogelpark Marlow haben wir das auch gesehen.
          Der Vogel ist eine Eulenart, aber ich weiß nicht welche. Ich habe das Schild nicht fotografiert

          1. Nach so einem Foto, was du mir jetzt gerade gezeigt hast, hätte ich nie gefragt. – Aber na ja, die größeren Tiere müssen ja auch irgendwie gefüttert werden und satt sein.

      1. Was für großartige Fotos!!! Ich habe erst zweimal überhaupt einen Eisvogel gesehen. Solche Fotos zu machen, ist wahrlich etwas ganz Besonderes und ich verstehe total, dass es Dich glücklich macht. Die anderen Fotos sind aber auch sehr toll!!

        1. ich bin damals ja extra nach Hessen gefahren. Inzwischen habe ich ihn hier auch entdeckt und mehrfach fotografiert. Aber nicht so schön wie damals in Hessen. Das war schon ein kleines Abenteuer.

    1. Der Park ist wirklich ganz schön. Es sind viele einheimische Tiere, kaum Exoten, aber ich brauche auch keine Löwen und Affen. Ich bin eh kein Fan von Zoos.
      Tust Dur mir bitte einen Gefallen und nimmst hier einen Namen und nicht immer einen anderen. . Erstens landest Du so immer in der Moderation und zweitens ist ja gerade etwas Aufregung in Bloggershausen, was Kommentare angeht. Ist nicht böse gemeint, aber ich so muss ich immer überprüfen, ob Du das bist ;-)

      1. Sehr richtig. :good:

        Unsere Blogs sind eigentlich so ausgelegt, dass wir möglichst wenig Aufwand mit der Moderation von Kommentaren haben und trotzdem relativ frei von Spam bleiben.
        Aber leider gibts in Bloggersdorf einen unguten Geist, der schon wiederholt E-Mail-Addys und andere Daten aus den Impressums fremder Blogs stibitzt hat und sich so unmoderierten Zugang zu Kommentaren in anderen Blogs verschafft hat, um die dann mit rassistischen Gedankengut vollzuspammen.
        Auch bei uns ist das schon vorgekommen, deshalb ist mir als Mitbetreiber und als technischem Admin dieses Blogs auch wichtig, dass Autoren von Kommentaren eindeutig identifizierbar sind.
        Nichts für ungut, aber Du würdest uns sehr helfen, wenn Du Dich diesbezüglich auf einen Namen festlegst und auch dabei bleibst…..

  6. In Kreta habe ich 4617 Makros gemacht und zuhause in etwa 4 Tagen gesichtet und bestimmt. Von daher weiß ich deine Flut nachzuempfinden.

    1. Ich habe viel Ausschuß, vor allem bei der Flugshow. Und bei dem Wetter sind wir tagsüber auch lieber untwergs, als hier am Rechner zu hocken. Am Samstag wird es vermutlich noch mal heftig. Da will ich zum CSD :-)

  7. Moin Frau Momo.
    Ich bin ja mal wieder begeistert. Ganz tolle Aufnahmen.
    Und ich muss ehrlich gestehen, dass mir der „Wildpark Schwarze Berge“ überhaupt nix gesagt hat. Ich kenne nur Hagenbeck ;) … und selbst dort war ich noch nie. Frau P. will da allerdings mal hin, aber bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken ;) … so ein bisschen wegen der gleichen Probleme wie bei deinem Mann. Schiet Rheuma :(
    Egal. Demnächst ist erstmal „Banksy“ in HH dran, ihr wart ja schon dort. Frau P. hat „9-Euro-Tickets“ organisiert und somit ist das beschlossen ;)
    Grüße an euch, wir lesen uns!

    1. Vorgestern ging das wirklich gut. Wichtig ist halt immer, dass er in seinem Tempo laufen kann, dann geht auch Tierpark. Und bei den zahlreichen Photostops, Kaffeepause und vielen Bänken konnte er sich ja immer wieder ausruhen.
      Schön ist übrigens auch der Wildpark Eekholt. Das ist ja für Euch nicht so weit.

      1. Und ausserdem hilft auch der Bollerwagen, um nicht auch noch viel schleppen zu müssen -samt seiner Deichsel, auf die ich mich ggf zum Ausruhen stützen kann:

  8. Das sind wieder wundervolle Aufnahmen. Von diesem Park habe ich noch nichts gehört. Meine Kinder waren gerade im Nationalpark Bayerischer Wald und haben (wenige) Fotos von Bären u.a. Getier gemacht. Bei ihnen sind das allerdings nur Andenkenfotos, während du das ja als Hobby betreibst – mit unglaublich schönen Bildern. Es ist immer wieder ein Vergnügen, sie anzusehen.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Dankeschön. Ja, mir geht es um die Photos an sich. Wobei das schöne daran ist, dass ja auch immer herrliche Spaziergänge und schöne Gegenden dabei abfallen. Gestern ruhte die Kamera, da sind wir einfach mal nach Stade gerollert und haben die Landschaft und das schöne Wetter genossen. Und gleich geht es los Richtung Hitzacker

Leider keine Anmerkung mehr möglich.