Neues Möbel

Heute musste sich der DHL Bote schwer abschleppen… aber nun steht der neue Kratzbaum und was macht Madame… geht in ihre schnöde Pappkiste. Vielleicht sollten Zoohandlungen einfach leere Kartons verschicken… ich kenne keine Katze, die keine Kartons liebt. Dieser hier ist aber immerhin aus Italien und drinnen waren feinstes Olivenöl und anderes feines Zeug der Fattoria La Vialla.

Der Kratbaum war relativ fix zusamengebaut, trotzdem musste ich noch mal schnell los, ein paar passende Schrauben holen, zumal wir ja noch ein Zusatzteil gekauft hatten (rechts auf dem Bild). Zum Glück haben wir hier auf der Insel noch einen richtigen Eisenwarenladen, wo man die Dinger einzeln bekommt.

Martin hat dann ein bisschen nachgeholfen und ein Leckerli auf die unterste Platte gelegt

Tja, so wird das nix

Also dann doch mit Schmackes drauf

Aber dann auch wenigstens einmal bis nach ganz oben

Dann aber schnell wieder runter und sich lieber das Leckerli sichern

Sie war wenigstens schon mal drauf, er ist lieber unten geblieben und hat die Lagerung des Leckerlis bitterlich beklagt

Keine Sorge, er hat auch was abbekommen

Sie hat sich das Stängelchen geschnappt und ist auch wieder auf den sicheren Fußboden. Aber ich denke, sie wird das neue Möbel noch mögen. Auf dem alten Kratzbaum lag sie ja immer gerne. Der neue passt jedenfalls gut in die Ecke zwischen Regal und Balkontür

doch, wir haben auch reichlichst Bücher, aber die stehen nebenan, im kleinen Zimmer ;-)

Gestern gab es das Wildschweingulasch mit ein paar Rosenkohl… wir konnten nur noch einen rudimentären Rest ergattern, aber der war einfach köstlich. Ich habe selten so guten Rosenkohl wie vom Hofladen gegessen. Dieses Jahr werden wir uns was davon einfrieren. Wir lieben beide Rosenkohl.

Dazu Klöße und ein Rügener Bier

Heute gibt es das noch mal, dann allerdings mit Kohlrabi. Und vielleicht haben wir ja neben der Glotze heute Abend noch andere Bespaßung… schaun wir mal.

Madame hat sich erst mal wieder auf ihr Massagekissen im kleinen Zimmer zur Ruhe begeben. Da liegt sie auch gerne, vor allem, wenn ich am Schreibtisch sitze. Und ich geh mal die Klöße aufbraten und das Gulasch erwärmen.

9 Anmerkungen zu “Neues Möbel

  1. Wenn die Miezen erst einmal entdecken, wie schön man vom Kratzi auf den Balkon gucken kann, werden sie sich bestimmt schnell mit ihm anfreunden. ;-)
    Rosenkohl liebe ich auch!

    1. Ich finde etwas mehr Begeisterung könnten sie schon zeigen… oder zumindest so tun, als seien sie ob der Neuanschaffung nun die glücklichsten Katzen überhaupt. Die Psyche der Menschen braucht auch Streicheleinheiten :-)
      Ich kann den Gatten leider nicht überreden, noch mal den köstlichen Rosenkohlsalat von Tim Mälzer nachzumachen… da muss jedes Köhlchen einzeln abgepult werden :-) Einmal hat er sich die Mühe gemacht. Ist nur leider ein Sau-Arbeit ( https://kochstudio.die-momos.de/2020/01/04/rosenkohlsalat-mit-ente/ )

      1. Ich mache gerne den Salat, nachdem DU den Rosenkohl in Einzelblätter zerlegt hast.
        Das nochmal zu machen würde ich mir auch ohne Rheuma nicht antun.

  2. Katzen mögen keine Veränderung. Das dauert bestimmt ein bisschen bis sie den neuen Kratzbaum annehmen. Und euer Essen sieht sowas von lecker aus. Das würde ich auch mögen. Und den Salat würde dir dein Gatte doch machen, wenn du den Rosenkohl auseinander pulst. Was aber eine ungerechte Arbeitsteilung wäre ;)

    1. Ja, ich weiß, dass Katzen keine Veränderungen mögen, aber der alte Baum war schon reichlich schedderig und auch nicht mehr sehr stabil. Ich denke, zumindest Ellie wird auch auf dem neuen gerne oben liegen und sich die Welt betrachten.
      Das Gulasch war lecker, aber ich mag Rind dann doch lieber. Wild ist ja sehr gesund und sicherlich auch sehr „glückliches“ Fleisch, aber irgendwie doch nicht so meins.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.