Mal abschalten

Wie der Gatte schon schrieb, haben wir heute mal alles ausgeblendet und sind bei dem schönen Wetter raus.

Spiegelungen

Die Kräfte sind einfach erschöpft… erst diese Corona Scheiße, jetzt der Krieg. Wir mussten mal raus. Und heute war ideales Wetter, um die Drohne zu testen

Und wir hatten nicht nur die Sonne im Gesicht, sondern auch viel Freude am Ausprobieren.

Selfies mit Drohne :-)

Wir haben noch mal den Standort gewechselt und ich musste auch mal bei Storchens vorbei gucken.

Da wurde geklappert, was das Zeug hielt

Die Bilder sind mit der Kamera gemacht! Natürlich rücken wir den Tieren nicht mit der Drohne auf die Pelle

Es hat gut getan, mal ein paar Stunden fernab jedweder Nachrichten zu sein und einfach ein bisschen Energie zu tanken.

Ich werde auch Morgen nicht nach Berlin fahren. Ich merke einfach, dass meine Kraft das nicht hergibt. Zumal ich, wenn ich kein Vermögen für die Bahnfahrt ausgeben möchte, für mich zur Unzeit wieder in Hamburg wäre. Auch wenn ich noch vor nicht allzu langer Zeit Morgens um 5 Uhr am Hauptbahnhof war, um zum Hambacher Forst zu fahren oder auch nach Berlin zur Unteilbar Demo… ich pack das so allmählich nicht mehr.

Es steht noch viel Wasser auf den Wiesen, was wiederum die Störche freut.

Vom Projekt Drohne sind wir jedenfalls beide ziemlich angefixt.

Die Elbe bei Bullenhusen

Und was mich besonders gefreut hat war, dass wir endlich mal wieder gemeinsam unterwegs waren. Das haben wir dann auch noch mit Kaffee und Kuchen in einen kleinen netten Hofcafe hier auf der Insel abgeschlossen, auch wenn es uns mächtig gejuckt hat, nach Hause zu fahren und die Bilder zu gucken, die wir mit unserem neuen Fluggerät gemacht haben.

Allerdings sollte man aufpassen, wenn man sich selber mittels Drohne knipst… dieser Schnappschuss jedenfalls war so nicht geplant :-) Ein altes Ehepaar, dass sich nichts mehr zu sagen hat

Und das sind wir ganz sicher nicht, aber wir haben beide herzhaft gelacht über diese Aufnahme.

Es hat gut getan, die Sonne zu genießen und mal für ein paar Stunden das Weltgeschehen zu ignorieren. Kurz hatten wir überlegt, in die Stadt zu fahren, wo es eine Kundgebung gegen den Krieg gab, aber da wir den Anmelder nicht verifizieren konnten, haben wir es dann gelassen.

Morgen geht es sicherlich auch noch mal raus. Sonne tanken und noch mal auf andere Gedanken kommen.

10 Anmerkungen zu “Mal abschalten

  1. Du hast völlig recht, der kleine Brummer ist ein feines Wunderding und reizt dazu, noch mehr herauszukitzeln. zmal ich selbst dabei ja relativ „stationär“ bleiben und das Maschinchen ganz alleine auf die Suche nach der besten Perspektive schicken kann :-)

    Morgen geht es sicherlich auch noch mal raus. Sonne tanken und noch mal auf andere Gedanken kommen.

    Bestes Flugwetter ist jedenfalls angesagt. Da müssen wir nur noch überlegen, wo es sich lohnt, unsere nächsten Testflüge zu machen….

    Und ja, es hat tatsächlich gut getan und ist auch eine gute Ablenkung von all dem, was gerade sie Welt beunruhigt :good: .

  2. Wunderbar und faszinierend euer Maschinchen und natürlich auch die gemachten Bilder. Es freut mich für euch, dass ihr so mal abschalten konntet.
    Ich halte mich im Augenblick gewaltsam vom Internet fern. Zu viel prasselt auf einen ein und ich merke, wie es mich runterzieht. Die Nachrichten im TV sind schrecklich genug.

    Blöde Frage: hat dieser linke Storch nur ein Bein oder steht der die ganze Zeit nur auf dem einen?

    Alles Liebe von
    Maksi, die sich auf weitere Drohnen-Bilder und -Selfis vom „alten, sich nichts mehr zu sagenden Ehrpaar“ freut :yahoo:
    :bye:

    1. Die Nachrichten im TV sind schrecklich genug.

      Zuviel Input – ich kenne das

      Genau deshalb wähle ich den umgekehrten Weg und halte mich vom Fernseher weitgehend fern… weil ich im Netz besser selektieren kann, was ich lese und mir niemand zwangsweise eintrichtert, was ich gar nicht wissen will.
      Und das funktioniert wirklich ganz gut, wenn man soziale Medien meidet, wo zwangseintrichtern zum „guten Ton“ gehört….

  3. Da habt ihr wahrlich gutes Wetter gehabt, ideal für das Drohnetesten und auch fürs hof café
    Wir hatten hier weniger Glück , aber ein oaar nette Makroaufnahnen sind dennoch gelungen.
    Der Nachbar hat einige Frühblüher wie die kornellkirsche, die zaubernuss und den winterjasmin, da könnte sich bald einiges abspielen.

    1. Hier war wirklich Traumwetter. Endlich mal. Nur mit Makros ist es immer noch nix, obwohl gestern auf der Wiese irgendwas um mich rumgebrummselt ist

  4. Wirklich tolle Fotos. Und Dein Bericht beweist ganz viel Freude, die Ihre erlebt habt.
    Das mit dem Ehepaar? Auf mich wirkt es eher, als bräuchtet Ihr einfach dringend mal ein Päuschen ;-)

    1. zumindest ein kleines Päuschen haben wir uns ja gestern gegönnt. Und tatsächlich konnten wir auch mal abschalten, weil wir mit dem neuen Spielzeug beschäftigt waren. Das werden wir heute wohl auch wiederholen. Mit den Kameraeinstellungen haben wir uns bisher kaum befasst. Gestern ging es vor allem darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sie fliegt und wieder landet.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.